Ihre Karriere bei uns

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen,
die uns mit ihren Ideen weiterbringen

Egal ob in der For­schung, der Produk­tion oder im Marke­ting, bei der Novigo ist alles Team­work. Umso mehr freuen wir uns, wenn Sie ein Teil davon sein möchten. Je nach Abteil­ung kann es dabei not­wendig sein, dass Sie bereits Erfahr­ungen im Bereich der kosme­tischen Industrie haben. Wir wissen aber auch, dass Quer­einsteiger neue Sicht­weisen mitbringen und uns bereichern können. Scheuen Sie sich also nicht davor, sich zu bewerben, auch wenn Sie noch keine Erfahrung in unseren Kern­bereichen haben.


Aktuell suchen wir :

Kaufmännische Leitung Bereich Einkauf und Controlling (m/w/d)

Für unseren Standort in Grünberg suchen wir im Bereich Einkauf eine kaufmännische Leitung m/w/d.

Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bzw. Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung idealerweise in der chemischen- oder Lebensmittelindustrie
  • Ein hohes Maß an Lösungs- und Kundenorientierung
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie gutes Verhandlungsgeschick
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
Ihre Aufgaben
  • Koordination ihres Teams zum Zwecke der Beschaffung von Rohstoffen, Packmitteln und Verbrauchsmaterial
  • Verantwortlich für die Planung und Steuerung der Finanzen Abt. Einkauf
  • Zusammen mit dem Management: Definieren von Weiterentwicklungspotentialen, Budget- Einsparungen und Effizienzsteigerungen im Hinblick auf die Unternehmensziele
  • Überwachung der Märkte und ermitteln von alternativen Bezugsquellen- und preisen
  • Regelmäßige Prüfung und Materialbedarfsermittlung in den Bereichen Rohstoffe, Packmittel und Verbrauchsmaterialien
  • Regelmäßige Abstimmung mit den internen Abteilungen
  • Auslösen von Bestellungen unter Berücksichtigung von geplanten Fertigungsterminen und benötigten Mengen
  • Plausibilitätsprüfungen von Lagerbeständen und deren Verbräuche
  • Abschluss von Rahmenvereinbarungen
  • Anfordern von Auftragsbestätigungen, deren Prüfung und Erfassung im ERP-System
  • Überwachung der Einhaltung der bestätigten Liefertermine
  • Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten sowie Analysenzertifikaten und Sicherheitsdatenblättern
  • Anfordern von Angeboten und Kommunikation mit Lieferanten
  • Preisverhandlungen mit Lieferanten
  • Weiterleitung von Packmittel- und Rohstoffspezifikationen etc. an Lieferanten
Wir bieten Ihnen
  • Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben und Projekte
  • Vielfältige berufliche Perspektiven
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung z. H. Frau Magel.

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Für unseren Standort in Grünberg suchen wir im Bereich Einkauf einen kaufmännischen Mitarbeiter m/w/d.

Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bzw. Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung idealerweise in der chemischen- oder Lebensmittelindustrie
  • Ein hohes Maß an Lösungs- und Kundenorientierung
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie gutes Verhandlungsgeschick
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Deutschkenntnisse
Ihre Aufgaben
  • Koordination und Beschaffung von Rohstoffen, Packmitteln und Verbrauchsmaterial
  • Überwachung der Märkte und ermitteln von alternativen Bezugsquellen- und preisen
  • Regelmäßige Prüfung und Materialbedarfsermittlung in den Bereichen Rohstoffe, Packmittel und Verbrauchsmaterialien
  • Regelmäßige Abstimmung mit den internen Abteilungen
  • Auslösen von Bestellungen unter Berücksichtigung von geplanten Fertigungsterminen und benötigten Mengen
  • Plausibilitätsprüfungen von Lagerbeständen und deren Verbräuche
  • Abschluss von Rahmenvereinbarungen
  • Anfordern von Auftragsbestätigungen, deren Prüfung und Erfassung im ERP-System
  • Überwachung der Einhaltung der bestätigten Liefertermine
  • Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten sowie Analysenzertifikaten und Sicherheitsdatenblättern
  • Anfordern von Angeboten und Kommunikation mit Lieferanten
  • Preisverhandlungen mit Lieferanten
  • Weiterleitung von Packmittel- und Rohstoffspezifikationen etc. an Lieferanten
Wir bieten Ihnen
  • Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben und Projekte
  • Vielfältige berufliche Perspektiven
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung z. H. Frau Magel.

Produktionshelfer/-in (m/w/d)
Schwerpunkt Lebensmittel; Chemie oder Pharma

Für unseren Standort in Grünberg suchen wir im Bereich Abfüllung/Herstellung/Konfektionierung kosmetischer Rezepturen und Reinigungsmittel einen/eine Produktionshelfer/in (m/w/d)

Anforderungen
  • Zuverlässigkeit
  • Einsatzbereitschaft
  • Gute Umgangsform
  • Teamfähigkeit
  • Schichtbereitschaft (Arbeitszeiten 6:00-18:00)
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben
  • Bedienung von Abfüllmaschinen und Herstellmaschinen
  • Dokumentation von Abfüllprozessen
  • In Prozess Kontrollen
  • Hygienisches Arbeiten (GMP-konform)
Wir bieten Ihnen
  • Interne Qualifizierung und Entwicklungspotential
  • Bezahlung über Mindestlohn
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Interne Schulung und Weiterbildung
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Bereitstellung & Reinigung der Arbeitskleidung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Fahrtkostenzuschuss bei Anfahrt ab 20km

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung z. H. Frau Magel.


Initiativbewerbung

Ihre passende Stelle ist aktuell nicht ausgeschrieben?

Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ und wir schauen, ob Sie uns mit Ihren Fähig­keiten und Talenten unter­stützen können.

Sie haben Interesse oder noch Fragen?

Kontaktieren Sie unsere Personalabteilung. Schreiben Sie eine  E-Mail an:

Mareike Magel